Wagner & Florack PIC Fund AMI P (a)

Das Anlageziel des Fonds ist es, das Vermögen der Investoren langfristig real zu erhalten und die Wertentwicklung gängiger Alternativen (Aktienindices, Anleihen, Geldmarktinstrumente)  in einem aktienadäquaten Zeitraum deutlich zu übertreffen.
Das Fondsmanagement orientiert sich dabei an keiner Benchmark und keinem Index. Der Wagner & Florack PIC Fund AMI investiert weltweit in Aktien qualitativ hochwertiger Unternehmen, die über ein über alle Konjunkturzyklen hinweg robustes Geschäftsmodell sowie über herausragend hohen und beständigen Free Cash Flow sowie stetiges Free-Cash-Flow-Wachstum verfügen. Die Unternehmen sollen eine stabile und hohe Marge, eine hohe Eigenkapitalquote und eine hohe Gesamtkapitalverzinsung, einen geringen und gut planbaren Kapitalbedarf sowie eine geringe Verschuldung und ein gut finanziertes laufendes Geschäft ausweisen bei starken Marken, hohen Markteintrittsbarrieren, einem schwer bestreitbaren USP (sog. unique selling point = Alleinstellungsmerkmal), bei stabilen Wettbewerbsvorteilen und bei einer signifikanten Preissetzungsmacht. .

Fondsdaten

ISIN
DE000A2H9BB2
Ertragsverwendung
Ausschüttung
Auflagedatum
06.12.2018
Manager
Ampega Investment GmbH
Berater
Wagner & Florack Vermögensverwaltung AG
Ausgabeaufschlag
5,00%
Verwaltungsverguetung
0,80%
Beraterverguetung
0,20%
Verwahrstellenvergütung
0,08%
Total Expense Ratio (TER)
-
Währung
EUR
Sparplan
Ja
Geschäftsjahr
01.10 - 30.09
Vertriebszulassungen
DE

Wertentwicklung

Stand: 21.03.2019

Chance-Risiko-Profil

1
2
3
4
5
6
7
ERTRAG WACHSTUM CHANCE

Geringe Rendite
Geringes Risiko

Höhere Rendite
Höheres Risiko

Der Fonds ist in Kategorie 5 eingestuft, weil sein Anteilpreis verhältnismäßig stark schwankt und deshalb die Gewinnchance aber auch das Verlustrisiko hoch sein können.

Anleger-Informationen

Auszeichnungen

Fondsmanagerkommentare

Tech-Aktien: Ende des Wachstums oder Kaufgelegenheit?

Lange kannten die Aktienkurse der FAANG-Aktien nur eine Richtung. Apple und Amazon überschritten zeitweilig mit ihren Börsenwerten jeweils die Marke von einer Billion Dollar. Doch seit dem Sommer hat die Erfolgsstory …

Mehr