Quant IP Global Innovation Leaders Fund P (a)

Der Fonds "Quant IP Global Innovation Leaders Fund" strebt einen möglichst hohen Wertzuwachs durch die Investition in ausgewählte internationale Aktien an. Das Risiko soll dabei durch Diversifikation über verschiedene Branchen und Aktien das Risiko einer Anlage in die entwickelten Aktienmärkte nicht übersteigen.

Der Fonds investiert über einen regelgebundenen Ansatz in Aktien, die besonders stark in Forschung und Entwicklung investieren und Patente anmelden. Dazu errechnet ein Algorithmus in regelmäßigen Abständen den Quant IP Innovation Score, der die Innovationskraft von Unternehmen vergleicht. Die Auswahl der Aktien erfolgt ausschließlich anhand dieser Kennzahl.

Fondsdaten

ISIN
DE000A2P36A8
Ertragsverwendung
Ausschüttung
Auflagedatum
05.10.2020
Manager
Ampega Investment GmbH
Berater
Steinbeis & Häcker Vermögensverwaltung GmbH
Ausgabeaufschlag
5,0 %
Verwaltungsvergütung
1,60 %
Verwahrstellenvergütung
0,07 %
Total Expense Ratio (TER)
Währung
EUR
Sparplan
Ja
Geschäftsjahr
01.07. - 30.06.
Vertriebszulassungen
DE

Chance-Risiko-Profil

1
2
3
4
5
6
7
ERTRAG WACHSTUM CHANCE

Geringe Rendite
Geringes Risiko

Höhere Rendite
Höheres Risiko

Der Fonds ist in Kategorie 6 eingestuft, weil sein Anteilpreis verhältnismäßig stärker schwankt und deshalb die Gewinnchance aber auch das Verlustrisiko höher sein können.