Grönemeyer Gesundheitsfonds Nachhaltig P (a)

Der Fonds investiert weltweit in Unternehmen, die das Wohlbefinden und die Gesundheit der Gesellschaft verbessern. Nach dem Leitbild einer 360-Grad-Medizin von Prof. Dr. Grönemeyer wird ein ganzheitlicher Gesundheitsansatz verfolgt. Neben der Heilung des Menschen steht insbesondere die Erhaltung der Gesundheit im Vordergrund, mit Themen wie Vorsorge, gesunde Ernährung und Bewegungskonzepte. Investiert wird in Aktien- und aktienähnliche Produkte von Unternehmen, die in den Wachstumsmärkten der Medizin aktiv sind und eine hohe Innovationskraft aufweisen. Jedes Unternehmen wird aus medizinischer Sicht und umfassend fundamental analysiert. Die Nachhaltigkeitskriterien ermitteln Ausschlusskriterien und Best in Class-Ansätzen. Anlageziel sind nachhaltig attraktive Renditen, mit solidem Ertrag.

Fondsdaten

ISIN
DE000A2PPHK4
Ertragsverwendung
Ausschüttung
Auflagedatum
06.07.2020
Manager
Ampega Investment GmbH
Berater
BN & Partners Capital AG
Ausgabeaufschlag
4,0000%
Verwaltungsvergütung
1,6500%
Verwahrstellenvergütung
0,0500%
Total Expense Ratio (TER)
1,85%
Währung
EUR
Sparplan
Ja
VL-fähig
Ja
Geschäftsjahr
01.10. - 30.09.
Vertriebszulassungen
DE

Chance-Risiko-Profil

1
2
3
4
5
6
7
ERTRAG WACHSTUM CHANCE

Geringe Rendite
Geringes Risiko

Höhere Rendite
Höheres Risiko

Der Fonds ist in Kategorie 6 eingestuft, weil sein Anteilpreis verhältnismäßig stärker schwankt und deshalb die Gewinnchance aber auch das Verlustrisiko höher sein können.

Anleger-Informationen

Es wurden keine Daten gefunden.

Anlageklasse

Stand: 30.09.2020