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Ampega ist zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger der Telos Zufriedenheitsstudie

Qualität, Performance und Stabilität zeichnen einen Asset Manager aus. So sehen das auch Institutionelle Investoren. Bereits zum dritten Mal in Folge bestätigen Institutionelle Investoren die Leistungsqualität von Ampega.

In der Kategorie „Kleinere Asset Manager“ belegte Ampega Investment auch 2021 den ersten Platz in der Gesamtzufriedenheits-Wertung der Telos Zufriedenheitsstudie und unterstreicht damit erfolgreich seine Bedeutung im Markt.

„Das Vertrauen unserer Kunden nehmen wir als Motivation, Ansporn und Verpflichtung, stets das Beste zu geben. Es freut uns sehr, wenn wir durch unabhängige Dritte eine solche Bestätigung für unsere Leistungen erhalten.“, so Katrin Behrens, Leiterin Vertrieb Institutionelle Kunden & Marketing. „Die Studie zeigt, dass wir mit unserem Engagement auf einem guten Weg sind und ist gleichzeitig der Auftrag, unsere Qualität immer wieder zu hinterfragen sowie die internen Prozesse kundenorientiert zu optimieren.“

Seit 2004 befragt Telos in einer groß angelegten Studie in über 250 Interviews jährlich institutionelle Investoren zu deren Zufriedenheit mit ihren Asset Managern. Dabei konnte sich die Ampega in ihrer Kategorie gegen 30 Mitbewerber nicht nur in der Gesamtwertung durchsetzen, sondern erreicht auch bei der Beurteilung von Einzelkriterien erste Platzierungen.

In den Bereichen Beratungsqualität, Kundenbetreuung, Reporting, und Proaktive Kundenansprache belegt Ampega die Spitzenplätze.

Darüber hinaus überzeugt Ampega mit Top Platzierungen in den Assetklassen Unternehmensanleihen, bei Renten (Entwickelte Märkte) und der Sonder-Kategorie "Alternatives (ex Immobilien)“

Damit zählt Ampega zu den von institutionellen Investoren am besten eingeschätzten Asset Managern. Um das in uns gesetzte Vertrauen zu erhalten, setzen wir uns höchste Standards bei Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit, damit wir auch zukünftig mit unseren Partnern und Kunden außergewöhnliche Geschäftserfolge realisieren können.

 

 

Katrin Behrens neue Leitung Vertrieb Institutionelle Kunden

die Ampega Investment GmbH erweitert ihr Vertriebsteam und baut ihre Vertriebsaktivitäten weiter aus. Katrin Behrens ist seit dem 1. Oktober 2021 Leiterin Vertrieb Institutionelle Kunden. Neben dem Vertrieb verantwortet sie auch das Marketing mit der Zielsetzung, den Ausbau und die Positionierung der Marke Ampega gegenüber dem Wettbewerb voranzutreiben. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit, davon über 20 Jahre in Vertrieb und Betreuung Institutioneller Kunden.
Katrin Behrens war zuletzt Direktorin Sales & Relationship Management für Institutionelle Mandate bei der Société Générale Securities Services, Frankfurt. Zuvor leitete sie fünf Jahre als Direktorin Institutional bei der Universal Investment Gesellschaft mbH die Akquisition und Betreuung institutioneller Mandate und war lange Jahre in verantwortlichen Management-Positionen im In- und Ausland bei der Banque de Luxembourg und der Deutschen Bank in Frankfurt und Singapur. Ihre berufliche Karriere startete die studierte Betriebswirtin und Bankkauffrau im Asset Management des Bereichs „Private Banking International“ der Deutschen Bank.

„Wir freuen uns, dass wir mit Katrin Behrens eine ausgewiesene Kapitalmarktexpertin gewinnen konnten. Mit ihrer Kundenorientierung, ihrem Netzwerk sowie ihrem tiefen Verständnis aller Kapitalmarkt- und Asset Management-Produkte und der dazugehörigen Risikosteuerung kennt sie die Bedürfnisse institutioneller Anleger und zeigt in einem aktuell herausfordernden Marktumfeld passgenaue Lösungen für individuelle Anlageziele auf. Katrin Behrens wird die Ampega insbesondere beim Ausbau der Aktivitäten für das Kundensegment Versicherungen, Stiftungen und Versorgungswerke unterstützen“, erklärt Jürgen Meyer, Geschäftsführer der Ampega Investment GmbH.Ampega steht für eine effiziente und skalierbare Administration von Kapitalanlagen und die Fähigkeit, schnell und individuell Portfolien in die Administration zu übernehmen. Das ist insbesondere für neue Kunden attraktiv. Mit diesem Angebot und Katrin Behrens im Team sehen wir uns für die Zukunft und das geplante Wachstum bestens gerüstet“, so Meyer weiter.

Ampega verwaltet Kapitalanlage von Frankfurter Leben

August 2021: Die Ampega administriert künftig die Kapitalanlage für die Frankfurter Leben-Gruppe, einer Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungsbestände. Damit wächst das Geschäftsvolumen der Ampega Investment GmbH, die als Kapitalverwaltungsgesellschaft im Talanx Konzern für institutionelle und private Kunden tätig ist, um 10 Mrd. EUR auf 40 Mrd. EUR. Insgesamt verwalten die Ampega Gesellschaften somit rund 170 Mrd. EUR.

Jürgen Meyer, zuständiger Geschäftsführer bei der Ampega Investment GmbH, sagt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns für das Vertrauen in unsere Expertise, das uns die Frankfurter Leben-Gruppe mit ihrer Entscheidung entgegenbringt.“ Über die Bedeutung des Mandats für die strategische Ausrichtung von Ampega Investment, die zusammen mit Ampega Asset Management die Marke Ampega bildet, ergänzt er: „Dieser erneute Mandatsgewinn ist ein erheblicher Schritt für unser Geschäft mit institutionellen Kunden. Erfreulich ist, dass unsere Fähigkeit, schnell und individuell Portfolien in die Administration zu übernehmen für unsere bisherigen ebenso wie für neue Kunden attraktiv ist. Dabei unterstützt uns unsere leistungsfähige IT-Infrastruktur.“ 

Christian Subbe, der bei der Frankfurter Leben-Gruppe die Kapitalanlage verantwortet, sieht in der Kooperation mit Ampega einen wichtigen Schritt hin zu einer effizienten Kapitalanlageverwaltung. „Wir freuen uns mit der Ampega einen Partner gefunden zu haben, der in der Lage ist unsere Ansprüche an eine effiziente und skalierbare Administration von Kapitalanlagen umzusetzen. Für unser geplantes weiteres Wachstum sehen wir uns damit gut gerüstet.“

Die Ampega wird vor allem ihre Expertise im Bereich Administration der Kapitalanlage von Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerken einbringen. Neben der Erstellung von Bilanzen und Reportings für die Vermögensbestände stehen daher Dienstleistungen im Hinblick auf die regulatorischen Vorgaben von Solvency I und II im Mittelpunkt.

Neben dem neuen Mandat für die Frankfurter Leben-Gruppe verwaltet die Ampega bereits heute eine Reihe weiterer Mandate, die von der versicherungsspezifischen Expertise profitieren. In diesem Bereich befindet sich die Ampega auf einem dynamischen Wachstumspfad, der gemäß der strategischen Ausrichtung weiter ausgebaut werden soll.

 

Ampega erwirbt Büroimmobilie „SKYPER“ in Frankfurt

HDI Lebensversicherung, neue leben Lebensversicherung und Targo Lebensversicherung erwerben gemeinsam die Büroimmobilie „SKYPER“ in Frankfurt

Köln, 18.08.2021 Im Herzen des Frankfurter Bankenviertels hat die Ampega Asset Management, ein Tochterunternehmen der Talanx mit Sitz in Köln, die Büroimmobilie „SKYPER“ in der Taunusanlage 1 für verschiedene Gesellschaften der HDI Deutschland AG erworben.

Verkäufer ist die Allianz Real Estate, die im Namen mehrerer Unternehmen der Allianz-Gruppe handelt.

Der überwiegend im Jahre 2006 fertiggestellte Tower ist als Multi-Tenant-Gebäude konzipiert, verfügt über rd. 54.000 m² flexible Mietflächen auf 35 Geschossen und ist bis auf wenige Einheiten voll vermietet. Zum Ensemble gehören neben dem Tower das sogenannte Carré mit Wohnungen und Handelsflächen sowie eine unter Denkmalschutz stehende Altbau-Villa.

„Wir freuen uns sehr, dieses Investment im Frankfurter Bankenviertel in unser Portfolio aufzunehmen und zeigen somit, dass wir unsere Leistungsfähigkeit und Wachstumsstrategie konsequent weiter ausbauen. Die Qualität des Objektes, der Vermietungsstand und die Lage haben uns überzeugt.“, erläutert Djam Mohebbi-Ahari, Geschäftsführer der Ampega Investment GmbH, den Ankauf. Der Frankfurter Markt gilt als anspruchsvoll und ist einer der einflussreichsten Wirtschaftsstandorte in Europa. Die Immobilie bietet alle Voraussetzungen, um sich perspektivisch in einem stark umkämpften Wettbewerbsumfeld zu behaupten.

„Mit der „Skyper“-Transaktion stoßen wir erstmals in eine Größenordnung vor, die für unser angestrebtes Wachstum bei deutschen Immobilien richtungsweisend sein kann“, kommentiert Dr. Thomas Mann, Geschäftsführer der Ampega Asset Management GmbH. „Dabei werden wir uns im Sinne unserer Kunden neben den Klimaschutzanforderungen stets vom Rendite-/Risiko Profil der Immobilie als wichtigstem Grundsatz leiten lassen.“

Bei der Akquisition wurde die Ampega juristisch durch GÖRG, Büro Köln, und technisch durch die Orange Recon GmbH begleitet. Auf Verkäuferseite wurde Allianz Real Estate bei der Transaktion juristisch von CMS, Büro Stuttgart beraten. BNP Paribas Real Estate und JLL waren ebenfalls für den Verkäufer tätig und haben die Transaktion vermittelt. 

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Langfristig nachhaltig erfolgreich

Alle terrassisi Fonds der Ampega sind mit dem €uro Eco Rating "A" ausgezeichnet worden.
Das Rating umfasst Klima- und Umweltschutz unter Berücksichtigung sozialer Aspekte und reicht von "A" (ausgezeichnet) bis "E" (ungenügend) 

Der Finanzenverlag wird bei der Bewertung untertsützt von dem Nachhaltigkeitsberater Inrate AG und der Mountain View Data AG. 

> Zum terrAssisi Aktien I AMI

 

Veranstaltungen

Exklusives Lunchmeeting von Ampega in der Kölner Wolkenburg am 18. November 2021 von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Während des Lunchmeetings präsentieren Ihnen diese drei Experten ihre Investitionsstrategien

  • Michael Nowicki - Senior Portfolio Manager - Ampega Investment    
    "Nordamerika: Motor der Weltwirtschaft - Erfolgreich investieren in Global Player und Nischenanbieter!“    
    Ampega AmerikaPlus Aktienfonds (A0MY03)
     
  • Cyrus Moriabadi - Vorstand & Portfolio Manager - Martagon Family Office 
    "Aktiennahes Investieren mit Defensiv-Qualitäten - Erfolgreiche Strategien im fortgeschrittenen Marktzyklus“
    Martagon Solid Plus (A0M1U4)
     
  • Berndt Maisch - Senior Fondsmanager - Tresides Asset Management
    "Das Comeback der Dividendenzahler - Europäische „Quality Industrials“ statt „Big Tech!“
    Tresides Dividend & Growth (A1J3AE)

Sie sind professioneller Anleger und an der Veranstaltung interessiert? Bitte melden Sie sich hier bis zum 1. November 2021 an. Die Teilnehmerzahl für dieses Format ist begrenzt.

Das ESG-Experten-Forum liefert Ihnen aktuelle ESG-Aspekte und notwendige Transparenz für ethisch nachhaltige Kapitalanlagen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Pandemie wird die ESG Tour am 9. Dezember online stattfinden.
Hier finden Sie in Kürze alle wichtigen Informationen zum Webinar sowie einen Anmeldlink

Wie weit ist Meta mit seinen Plänen zur Virtual Reality? Startet Apple doch noch eine Auto-Offensive?
Diese und noch mehr Fragen beantwortet Lucas von Reuss, Geschäftsführer der Quant IP GmbH
in einem Webinar und zeigt, welche Tech-Trends sich für 2022 und darüber hinaus aus Patentdaten ablesen lassen.

Anmeldung zum Webinar von Quant IP am 6.Dezember 2021 um 10 Uhr

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