C-QUADRAT ARTS Total Return Defensive VT
Der C-QUADRAT ARTS Total Return Defensive verfügt über flexible Anlagerichtlinien. Er orientiert sich an keiner Benchmark und strebt einen langfristigen absoluten Wertzuwachs an.
Die Aktienquote des Fonds kann…
Der C-QUADRAT ARTS Total Return Defensive verfügt über flexible Anlagerichtlinien. Er orientiert sich an keiner Benchmark und strebt einen langfristigen absoluten Wertzuwachs an.
Die Aktienquote des Fonds kann bis zu 30% betragen und in negativen Börsenzeiten bis auf Null reduziert werden. Zusätzlich kann die Aktienquote eine indirekte Immobilienveranlagung von max. 5% beinhalten. Der Fonds hat einen 51%-igen Investmentschwerpunkt in Anleihen- und Geldmarktfonds bzw. geldmarktnahen Fonds, Bankguthaben können bis zu 49% gehalten werden. Für den Fonds können auch Wertpapiere erworben werden, die an die Wertpapierentwicklung anderer Vermögensgegenstände, insbesondere Edelmetalle oder Rohstoffe gekoppelt sind, sofern sichergestellt ist, dass es zu keiner physischen Lieferung kommt. Die Anlagepolitik des Fonds folgt einem Total Return-Ansatz.
schießen
Anteilsklassen
Dokumente


Anleger-Informationen
Fondsdaten


Wertentwicklung
Fondspreise
Chance-Risiko-Profil
Auszeichnungen (aktueller Monat)
Größte Positionen
Anlageklasse
Ländergewichtung
Branchenaufteilung
Video / Fondsportrait
Kennzahlen
Währung
Frühere Wertentwicklung
Dieses Diagramm zeigt die Wertentwicklung des Fonds als prozentualen Verlust oder Gewinn pro Jahr über die letzten Jahre.
Für den Fonds sind noch keine ausreichenden Daten vorhanden, um dem Anleger nützliche Angaben über die frühere Wertentwicklung zu geben.

Die Anteilklasse wurde 2012 aufgelegt.
Die historische Wertentwicklung wurde in EUR berechnet.
Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für die Wertentwicklung in der Zukunft. Die Märkte könnten sich künftig völlig anders entwickeln.
Anhand des Diagramms können Sie bewerten, wie der Fonds in der Vergangenheit verwaltet wurde.
Die Wertentwicklung wird nach Abzug der laufenden Kosten dargestellt. Ein- und Ausstiegskosten werden bei der Berechnung nicht berücksichtigt.