C-QUADRAT ARTS Total Return Value Invest Protect H
Der Fonds repräsentiert einen aktiven Vermögensverwaltungs-Ansatz, der anhand komplexer mathematischer Algorithmen die Attraktivität der einsetzbaren Investments ermittelt und die aktuelle Portfolio-Allokation…
Der Fonds repräsentiert einen aktiven Vermögensverwaltungs-Ansatz, der anhand komplexer mathematischer Algorithmen die Attraktivität der einsetzbaren Investments ermittelt und die aktuelle Portfolio-Allokation erstellt. Dabei wird nach klar definierten, quantitativen Regeln versucht in die jeweils trendstärksten Branchen und Regionen zu investieren. Dies unabhängig von einer Benchmark und frei von menschlichen Emotionen. Je nach Marktlage kann der Fonds bis zu 30% Aktienquote aufbauen. Um in negativen Börsenzeiten das Risiko zu begrenzen, kann dieser Aktienanteil bis auf 0% reduziert werden. Zusätzlich ist der Fonds mit einem 90%igen Wertsicherungsniveau ausgestattet, das sich am höchsten Monatsendkurs der vorangegangenen 12 Monate (Beobachtungszeitraum) orientiert. Dieses Wertsicherungsziel stellt jedoch keine Garantie dar.
schießen
Anteilsklassen
Dokumente
Basisinformationsblatt
Anleger-Informationen
Fondsdaten


Chance-Risiko-Profil
Frühere Wertentwicklung
Dieses Diagramm zeigt die Wertentwicklung des Fonds als prozentualen Verlust oder Gewinn pro Jahr über die letzten Jahre.
Für den Fonds sind noch keine ausreichenden Daten vorhanden, um dem Anleger nützliche Angaben über die frühere Wertentwicklung zu geben.

Die Anteilklasse wurde 2025 aufgelegt.
Die historische Wertentwicklung wurde in EUR berechnet.
Für den Fonds sind noch keine ausreichenden Daten vorhanden, um dem Anleger nützliche Angaben zur früheren Wertentwicklung zu geben.
Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für die Wertentwicklung in der Zukunft. Die Märkte könnten sich künftig völlig anders entwickeln.
Anhand des Diagramms können Sie bewerten, wie der Fonds in der Vergangenheit verwaltet wurde.
Die Wertentwicklung wird nach Abzug der laufenden Kosten dargestellt. Ein- und Ausstiegskosten werden bei der Berechnung nicht berücksichtigt.